Vereinsjubiläum 60 Jahre SV Schmidthachenbach

Am Samstag, den 18.5.2019 wurde das 60-jährige Jubiläum des Sportvereins mit einer gelungenen Festveranstaltung gewürdigt. Bei tollem Frühlingswetter begrüßte  der 1. Vorsitzende Rainer Kistner zahlreiche Besucher und Vereinsvertreter. In einer kleinen Zeitreise nahm er die Gäste mit in 60 Jahre Vereinsgeschichte, die 1959 mit der Vereinsgründung ihren Anfang nahm. Über viele Jahre war der SVS ein reiner Fußballverein, bevor später mit Gymnastik und Turnen das Angebot erweitert wurde. Einer der Höhepunkte im Vereinsleben stellte die Erringung der Meisterschaft in der A-Klasse Nahe-West in der Saison 1984/85 dar. Auch der Neubau des Vereinsheims und die Versorgung mit Wasser und Strom in den Jahren 1993/94 wurde zu einem Meilenstein in der Vereinsgeschichte. 1999 wurde mit dem TuS Becherbach eine Spielgemeinschaft gegründet, die jedoch 2009 bereits wieder beendet wurde, da nicht mehr genügend Spieler seitens des SVS zur Verfügung standen. 2018 wurde dann das Sportplatzgelände an die Gemeinde zurückgegeben, auf welchem vor kurzem eine Photovoltaikanlage errichtet wurde.

Nach einigen Jahren der Umorientierung blickt der Verein nunmehr wieder mit Zuversicht nach vorn und hat sein sportliches Angebot erweitert. Jugendfußball, Kinderturnen, Gymnastik für Erwachsene, Boule, Tischtennis, Dart und Wandern stoßen auf gute Resonanz bei den Vereinsmitgliedern. So wurde der neu gebaute Bouleplatz auch gleich an Ort und Stelle eingeweiht. Verbandsbürgermeister Uwe Weber, Ortsbürgermeister Roger Stumm und Kreissportreferent Klaus Juchem übergaben zusammen mit Rainer Kistner den Platz symbolisch seiner Bestimmung. Etliche Gäste benutzten die Gelegenheit um das Spiel mit den rollenden Kugeln einmal auszuprobieren. Zusätzlich konnte man sich noch beim Bogenschießen üben, das Alexandra und Detlev Pieroth organisiert hatten. Im neu renovierten Vereinsheim fand dann der Tag seinen Ausklang. Hier noch ein paar Bilder vom Fest.

Start in die neue Boulesaison

Endlich ist es soweit! Die neue Boulsaison beginnt am Freitag, den 10.05.2019 um 18.30 Uhr auf dem neuen Bouleplatz hinter dem Vereinsheim. Es wird dann jeden Freitag bis einschl. September um die gleiche Uhrzeit gespielt.

Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei schauen um das Spiel mit den rollenden Kugeln auszuprobieren.


Bouleplatzumfeld fertig gestellt

Nachdem der neue Bouleplatz im vergangenen Herbst fertig gestellt wurde, ist nunmehr auch das Umfeld neu gestaltet worden. Innerhalb von nur 6 Wochen wurde ein Gehweg und eine größere Fläche von 9x7 Metern oberhalb des Platzes angelegt. Auf diesem Platz wird demnächst noch eine Grillhütte aufgestellt. Vielen Dank an alle Helfer, die zu dieser gelungenen Gestaltung beigetragen haben!

Die offizielle Einweihung des Bouleplatzes und unser 60-jähriges Vereinsjubiläum feiern wir am Samstag, den 18.5.2019 um 14 Uhr an genau diesem Platz. Wir freuen uns schon jetzt, an diesem Tag viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Auch auf dem alten Sportplatz hat sich im Winter einiges getan. Die neue Photovoltaikanlage der OIE ist seit März in Betrieb und kann mehr als 220 Haushalte mit Strom versorgen.

Hier ein paar Bilder der fertigen Baumaßnahmen.


Unsere Partner

Das Jubiläumsgeschenk mit den Jahresringen
Das Jubiläumsgeschenk mit den Jahresringen

Wiras Haarstudio

Hauptstr. 5 - Tel. 06757-1227

55758 Schmidthachenbach